^

Themabewertung:
  • 191 Bewertung(en) - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN-IS - Gibt es eine lieferbare Alternative
#6
Richard_U schrieb:danke für deine schnelle Antwort. Wird wohl doch der LCN-IS werden - genauer gesagt 4 Stück. Ein RCD mit 3 Außenleiter ist mir persönlich leider zu wenig "generisch". Wenn später doch noch der 3. Außenleiter benötigt wird...

Ein RCD je UV heißt dann wohl auch keine RCD Trennung Licht und Steckdosenkreise  - nicht zu empfehlen. Einen 4poligen RCD für die Streckdosenkreise mit 3 Außenleitern und einen 4poligen RCD mit 1 oder 2 Außenleitern plus die Datenader für Licht und LCN ist IMO ein in vielen Fällen tragbarer und ein preiswerter Kompromiss.
Sollte man Steckdosen schalten wollen, kann man das in der Verteilung Potenzial-getrennt mit R2H oder R8H machen (Waschzettel beachten). Außerhalb würde zwar auch ein R1U (Potenzial getrennt) gehen, aber die Gefahr die Neutralleiter zu verwechslen oder Stromkreise geminsam zu führen, mit denen man das gar nicht machen wollte und sollte, steigt damit.

VG Thomas
___________________________________________________________
LCN seit 2001
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: LCN-IS - Gibt es eine lieferbare Alternative - von tom-1 - 20.03.2019, 20:43

Gehe zu: