^

Themabewertung:
  • 185 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Makros über OpenHab
#6
Moin,
wenn dir in den Modulen die Resourcen ausgehen, bringst du automatische Funktionen meist in eine Software (oder in 'RAM-Module'). Fällt da etwas aus ist halt der Komfort mal weg, aber sonst geht ja noch alles.

Wenn ich hier richtig gelesen habe soll eine Temperatur von Netatmo verwendet werden - das geht dann so halt nur über externe Software. Ich  würde dann aber auch eher versuchen, den T.-Wert in eine LCN-Variable zu übertragen (addiere ...).

Das Makro kannst du dir doch aber auch auf eine Taste im Modul programmieren, so dass es dann ein 'sende Taste' auslösen würde.
Man muss nur aufpassen, so etwas wird in der Programmierung schnell mal unübersichtlich. Da dann bei einem Fehler in ein paar Jahren die Ursache zu finden (wer weiß das noch) ...

Grüße, Uwe - bei dem auch so einige Kommandos von ID4 die Module "verwirren" Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Makros über OpenHab - von Jens_B - 19.03.2019, 22:11
RE: Makros über OpenHab - von LuckyLPA - 19.03.2019, 22:55
RE: Makros über OpenHab - von Jens_B - 20.03.2019, 06:38
RE: Makros über OpenHab - von LuckyLPA - 20.03.2019, 10:43
RE: Makros über OpenHab - von LCNJürgen - 20.03.2019, 11:36
RE: Makros über OpenHab - von Uwe - 20.03.2019, 14:34

Gehe zu: