^

Themabewertung:
  • 189 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder an Tastenumsetzer - Kurzzeitimpuls für LANG-Kommando
#7
Wenn Sie in dem Fenster Anschlüsse sind, also dort, wo sich das kurz/mittel/lang einstellen lässt, dann oben rechts auf das Fragezeichen. Dann sind Sie auf er ersten Seite der Hilfe zu den Anschlüssen. Links mit dem + Anschlüsse aufklappen, dort T-Asnchluß wählen.

Tastenbetrieb:
Unabhängig davon, ob er Sensor 1 Sekunde oder 5-10 Sekunden Signal ausgibt, wird bei Einschalten des Signals das Lang-Kommando, beim Ausschalten das Los Kommando gesendet. In der Betriebsart 5-10 Sekunden könnten sie auf Lang das Licht einschalten, auf Los das Licht ausschalten. Beim 1 Sekundenbetrieb gäbe das wenig Sinn.

Binärbetrieb:
Wie oben, jedoch wird zusätzlich eine Binärstatusmeldung generiert. Diese Meldung ließe sich z.B. mit der LCN-GVS abfragen, so wäre es in einer Visualisierung darstellbar, dass der Bewegungsmelder gerade Aktiv ist, also Bewegung erkannt hat. Eine LED im Modul könnte auf diese Meldung schauen, und der Zustand könnte in einer Summe weiterverarbeitet werden, um es z.B. mit der aktuellen Helligkeit zu verknüpfen

Der letzte Status eines Binärsensors kann bei Bedarf mittels Kommando auch wiederholt werden, das bedeutet, das Lang-Kommando wird dann ein zweites mal ausgeführt, auch wenn das Eingangssignal noch weiter ansteht (oder das Los, wenn es nicht ansteht). Tasten geben dagegen das Lang oder Los nur einmalig ab.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bewegungsmelder an Tastenumsetzer - Kurzzeitimpuls für LANG-Kommando - von HSZ - 13.06.2019, 09:26

Gehe zu: