^

Themabewertung:
  • 191 Bewertung(en) - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Push-Mitteilungen
#6
Moin.

Zitat:Wie kann der GVS (Server) an einen Google-Server eine Push-Mitteilung übermitteln.
Hierzu müsste doch der Weg von Haus => Internet offen sein oder?

Nein. Solange dein Router eine Netzverbindung hat, ist ja eine Verbindung ins Internet da. Das geht Heutzutage mit den IP-Anschlüssen gar nicht anders mehr. Der GVS-Server kommuniziert also direkt mit Google bzw Apple und legt dort seine Infos ab, genau wie fast jede andere App auch. Daher kann man dann auch diese Nachrichten empfangen, ohne eine direkte Verbindung.
Dafür benötigt man weder Portfreigaben noch irgendeine aktive Verbindung. Das regelt der Router, wenn man es nicht ausdrücklich unterbindet.
Ob das nach Datenschutzgründen gut ist, steht auf einem anderen Blatt  Wink

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Push-Mitteilungen - von Sinuslive - 25.11.2019, 14:55
RE: Push-Mitteilungen - von HSZ - 26.11.2019, 14:43
RE: Push-Mitteilungen - von Sinuslive - 26.11.2019, 15:25
RE: Push-Mitteilungen - von LuckyLPA - 26.11.2019, 21:39
RE: Push-Mitteilungen - von Sinuslive - 27.11.2019, 15:12
RE: Push-Mitteilungen - von LuckyLPA - 27.11.2019, 15:31

Gehe zu: