^

Themabewertung:
  • 177 Bewertung(en) - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwellwerte mit "vielen" Zielen
#1
Hallo, gerade jetzt in der schnell dunkel werdenden Jahreszeit und der vielen Deko Beleuchtungen ist mir aufgefallen das ich hier recht viel mit einmal an/aus gehen lassen muss/will. Auch dank Uwe seiner tollen Hilfe bei meiner letzen Problemstellung, ist mit den Lichtszenen und virtuellen Relais einiges dazu gekommen.

In meinem Fall sollen jetzt bei Dämmerung in 6 verschiedenen Modulen Änderungen ausgeführt werden (teilweise alle Relais und/oder Ausgänge geschaltet werden). Meine bedenken sind jetzt ob dies zu Problemen führen kann wenn der Bus auf einmal so viele Befehle verarbeiten soll (hatte mal was gelesen das die Anzahl begrenzt ist). Ist es da besser für jedes Modul die Befehle auf eine separate Taste zu senden, auf einer Taste mehrere Ziele anzugeben oder eventuell teilweise die Befehle verzögert zu senden um den Bus zu entlasten? Oder sind meine Bedenken unbegründet? Wie würdet Ihr die Sache angehen?

VG Thorsten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwellwerte mit "vielen" Zielen - von TKAY - 07.12.2019, 10:32
RE: Schwellwerte mit "vielen" Zielen - von TKAY - 07.12.2019, 14:43
RE: Schwellwerte mit "vielen" Zielen - von SB - 09.12.2019, 07:49

Gehe zu: