^

Themabewertung:
  • 144 Bewertung(en) - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit GT4D eine Reglerliste bearbeiten
#2
Ich fürchte ich habe noch nciht richtig darstellen können was mir vorschwebt....

Die Kollegen der Hotline antworteten mir.:
Sie möchten 12 Werte im GT4D/10D darstellen? Dies funktioniert leider nicht, wir könnten 8 verschiedene Werte abbilden, die fest in den Zeilen stehen.
Ein "Durchschalten" ist leider nicht möglich.

Es geht mir gar nicht sehr um die Darstellung der IST Temp. Werte (was natürlich für den WAF* sehr gut wäre), als mehr um die Bedienung von LCN Reglern und die Anpassung der Soll Werte.
Ich habe 12 Heizungskreise (7 unten, 5 oben) deren Sollwerte ich heute über eine 1-Tastenbedienung über die GT6 steuere.
Lang - setze zurück auf 19°. Kurz - erhöhe um 0,5°. (ich zähle dazu die Tastentöne in dem Reglerbereit 19°-25°). Nicht sehr kompfortabel aber mehr ging nicht (auch finanziell) mit dem verbauten Teilen.
Die Tasten werden leider gern von den Familie "fehlbedient", zT einfach aus Unachtsamkeit, da sie neben den Rolladen bzw Licht tastern liegen ... (ups hab ich im Dunkeln wohl nicht richtig getroffen...). zT. Ich persönlich behelfe mich gerade mit einer Automatisierungssoftware IPSymcon via PCHK, nur will und kann die keiner meiner kleinen und großen MItbewohner benutzen.

Was mir fehlt ist eine zentrale Darstellung der Soll- und Ist-Werte im LCN System des Hauses selber, sowie eine Möglichkeit der Einstellung der Regler Soll Werte.
Dazu wären doch ein GT4D (max. zwei unten/oben) im Haus platziert, geradezu prädestiniert diese Aufgabe zu übernehmen.
(ich kann nicht wirklich 12 GT4D bzw. GT10D nur für die Heizungsregelung anschaffen ...)

Wenn man eine Funktion hätte, durch eine gewisse Anzahl von LCN Reglern zu scrollen, die vorher in einer Liste/Array definiert wurden, wäre das schon eine Tolle Ergänzung zu den .
Die Bedienung wäre prinzipiell immer gleich, (zwei Tasten (1 u.3 zB.) für +0,5°/+0,5° ein Platz für IST und einer für Soll Temp) nur das Ziel, der Regler (scrollen über Taste 2, Speichern mit Taste 4) wäre immer ein anderes.

MfG
Joachim

*Womans Acceptance Factor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit GT4D eine Reglerliste bearbeiten - von joachim.dreesmann - 07.01.2021, 15:55

Gehe zu: