Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 871 - File: showthread.php PHP 7.2.34 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 871 errorHandler->error



^

Themabewertung:
  • 36 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolladensteuerung/Positionierung: Lohnt sich der Umstieg von R4M2H auf SR6
#1
Hallo zusammen, 

seit letztem Jahr gibt es ja nun das "neue" LCN-Modul SR6, welches insbesondere auch damit angepriesen wird, zur Rolladenpositionierung geeignet zu sein. In einem Webinar (ich finde es gerade nicht mehr auf der LCN-Webseite) habe ich mir die Funktion bereits angesehen.

Mich würde mal interessieren, ob sich ein "Umstieg"/Umbau lohnt und aus welchen Gründen ihr ggf. einen solchen Umstieg bevorzugt?

Mein derzeitiges Setup:
- 20 zu steuernde Rolläden
- Rolladen fahren hoch und runter - Positionierung derzeit nicht umgesetzt
- Rolläden werden über LCN SHS und LCN R4M2H gesteuert
- Taster aus den Räumen werden immer über BT4H aufgenommen. 
-> also in der Verteilung 5 x jeweils einen Block aus BT4H, SHS und R4M2H

Ich überlege nun - hauptsächlich aus dem Grund, die Rolläden künftig auch positionieren zu können - auf SR6 umzusteigen. 
Das würde bedeuten, dass ich die BT4H je Block belasse und die SHS und R4M2H je gegen ein SR6 plus R2H tausche.
Die alten Komponenten (Firmware 17....) müsste ich versuchen, gebraucht zu veräußern.

Bin gespannt auf eure Meinungen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rolladensteuerung/Positionierung: Lohnt sich der Umstieg von R4M2H auf SR6 - von tpixx - 01.02.2021, 15:48

Gehe zu: