^

Themabewertung:
  • 38 Bewertung(en) - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverfehler in der Anwendung /LCNGVS auf GVSHOME
#3
Thumbs Up 
Hallo Herr Szlopsna,

danke der Nachfrage sowie für das Angebot zu Einsendung des Gerätes zwecks Rücksetzung der Maschine.

Wie bereits thematisiert bin ich jemand, der einem Fehler dahingehend analysieren möchte, um bei einem wiederholten Auftreten reagieren zu können. Die Maschine als solches läuft seit Jahren problemlos und stabil in allen seinen Funktionalitäten. Lediglich das GVS zeigte ohne provozierende Eingriffe seitens eines Nutzers das oben beschriebene Verhalten.

Fakt ist Folgendes:

Ich konnte das GVS wiederbeleben, indem ich ein neues Rootverzeichnis angelegt habe. Sämtliche Versuche die GVS im orginären (auch durch einen Installer bearbeiteten und angelegten) LCNGVS wwROOT wiederzubeleben schlagen mit dem Anwendungsfehler fehl. 

Final wurden Umstellungen der DNS Einträge auf ...\LCNGVS2\ wurde durchgeführt und im originären root ein redirect von LCNGVS auf LCNGVS2 gesetzt.

Der neu angelegte Anwendungspool LCNGVS2 funktioniert einwandfrei. Eine Umstellung dieser funktionierenden Anwendung auf LCNGVS wiederum schlägt fehl.Daher belasse ich es auf diesem neuen WWWROOT Verzeichnis und habe sämtliche Einstellungen, Lizenzen etc. importiert. Webzugriff, APP - alles nun wieder problemlos nach Eingabe, bzw. redirect auf das neue wwwroot.

Vermutlich wurde das ganze duch ein Windows Update verursacht, welches nicht sauber durchgelaufen ist. Die GVS, PCHK, Windows etc liefen an sich fehlerfrei. Hier war es ein anscheinend Problem im ASP und IIS. Gerne hätte ich den Fehler differenziert gesucht, um diesen abzustellen.

Nach Recherche im Netz tritt dieser wohl häufiger bei IIS Installationen auf, daher hätte ich gerne gezielt mit entsprechender Unterstützung der Softwarehersteller danach gesucht.

Ich bin schlussendlich "ergebnisorientiert" herangegangen und habe das Problem sicherlich nicht perfekt gelöst, jedoch sauber und dauerhaft umgangen.

Die "Holzhammermethode" eines vollständigen Recoverys empfand ich hier auch vor dem Hintergrund zur Notwendigkeit der Einsendung nicht sehr glücklich. Das Auslieferungsimage der Maschine habe ich auch noch hier :-) - und hätte diese einspielen können.

Trotzdem danke ich für die Nachfrage in der Sache und freue mich, dass dieses Forum fester und gut vernetzter Bestandteil des Produktsupportes ist.  Smile

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!
Stephan S.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Serverfehler in der Anwendung /LCNGVS auf GVSHOME - von Stephan.S. - 04.05.2021, 16:54

Gehe zu: