^

Themabewertung:
  • 108 Bewertung(en) - 2.37 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN mit Google Home oder Alexa steuern
#10
Moin Martin,
die Einrichtung eines "WebFront" im Symcon geht (auch ohne Nutzung einer .xml) für ein 'normales' EFH in ca. 8 Stunden zu erstellen.
Erst wenn du (auch mit zusätzlichen Lizenzkosten verbunden) das IPS-View dazu nimmst, landest du wieder bei einer "grafischen Oberfläche", die dann im Zeitaufwand mit der GVS vergleichbar ist.

Bei mir hat die Waage da eigentlich auch vor 10 Jahren schon in die 'richtige' Richtung gependelt - der "Verzicht" auf LinHK, Domiq etc. hat mir so nicht wirklich weh getan - auch wenn alle Systeme am Markt sicherlich ihre Berechtigung haben. Das Symcon ist einfach 'nah dran' an der eierlegenden Wollmilchsau.

Versuch mal die VISU - ich werde damit (noch) nicht wirklich warm - die Netzwerkschnittstelle ist m.E. in jedem Fall eine gute Investition (geht ja mit allen Visu's).

Grüße, Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: LCN mit Google Home oder Alexa steuern - von Uwe - 07.11.2021, 20:21

Gehe zu: