^

Themabewertung:
  • 97 Bewertung(en) - 2.77 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IOS-Mediensysteme Touchpanel Software
#1
Hallo,

bei einem Kunden wurde 11/2007 ein Panel in einem Hauseingang eingesetzt.
Hierbei handelt es sich vermutlich um ein IOS Touch-Gerät beim dem mir die LCN-Hotline bereits die Info lieferte das IOS-Mediensysteme diese damals vertrieben hat, jedoch liegt keine Software oder ähnliches hierzu vor. Die Firma selbst gibt es scheinbar nicht mehr und eine Fortführung kann ich nicht finden.


Die Google-Suche gestaltet sich schwierig. Viele Links führen ins Nichts und einen exakten Suchbegriff habe ich leider nicht, da ich das Display erstmal nicht einfach von der Wand ziehen wollte. Zwar hat der Kunde kurz den Rahmen entfernt und mir das "Innenleben" gezeigt, jedoch sind keine Informationen von vorne sichtbar.

Es ist ein ca. 8 bis 10Zoll großes Farbdisplay mit Touchbedienung ohne sonstige Tasten mit einem etwa 3cm breiten weißen Rahmen. Der Kunde nennt es IOS Touch.
Eingebunden ist es als Modul LCN-GTM mit der Firmware 110313. Dort ist als Anschluß ein "TL12H/-TL12R/-KT8 Tableau" am T-Port eingetragen.

Da ich nun am System kleine Änderungen durchführen soll und auch Fehler beseitigen müsste hier auch Hand angelegt werden.
Ohne Software aber wird das nichts.
Der ehemalige Errichter der Anlage/Hausinstallation ist nicht mehr greifbar.
editZeile: Das Panel kann nicht einfach ausgetauscht werden. Es handelt sich um eine Rauhbetonwand.

Direkte Fragen:
1) Hat also jemand Informationen oder gar die Programmiersoftware für ein solches Display, sofern diese legal übergeben werden kann?
2) Am Display werden in einer Übersicht alle Raumtemperaturen ausgegeben, manche haben ein --.- als Anzeige. Wird in einen Raum gewechselt, so steht dort die richtige Temperatur. Geht man nun zurück, so steht in der Übersicht der korrekte Wert, dafür sind andere Werte nun --.-.  Gibt es eine Begrenzung zur gleichzeitigen Anzeige?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
IOS-Mediensysteme Touchpanel Software - von Björn - 16.02.2022, 14:51

Gehe zu: