^

Themabewertung:
  • 65 Bewertung(en) - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolladensteuerung nach Jahreszeit
#9
(20.08.2022, 11:53)Helmut Kärcher schrieb: Hallo,
mit Eurern Tips glaube ich, dass ich ich die Jalousie-Steuerung über  Temperatur gut hinbekomme. Die nächsten Monate werden es zeigen. Beim Wind, er soll ja eine hohe Priorität haben, bin ich etwas unsicher. Ist es ausreichend, wenn ich in über die "Summen-Logik" steuere oder ist es sicherer, wenn ich die Steuerung gleich beim Schwellenwert eingebe?

Bei Rollladen ist es IMO in der Regel egal, aber Jalousien haben eine max. Windgeschwindigkeit - darüber können sie kaputtgehen, mit einigem Zusatzschäden. Das würde ich berücksichtigen und Jalousien automatisch hoch fahren lassen, egal was sosnt noch für Meßwerte berücksichtigt werden. Eigentlich sogar mit 2 Schwellwerten für dei WIndgeschwindigkeit, einem höheren, die die Jalousien ohne weiteren Bedingungen hoch fährt und einen etwas kleineren, der kleinere Böen wegintegriert.

HTH Thomas
___________________________________________________________
LCN seit 2001
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rolladensteuerung nach Jahreszeit - von Uwe - 03.08.2022, 17:06
RE: Rolladensteuerung nach Jahreszeit - von SB - 04.08.2022, 10:54
RE: Rolladensteuerung nach Jahreszeit - von Uwe - 04.08.2022, 12:42
RE: Rolladensteuerung nach Jahreszeit - von tom-1 - 20.08.2022, 18:27

Gehe zu: