^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software LCN-PRO in einer neueren Version als 3.79b / Anmeldefehler
#6
Moin zusammen,

vorweg genommen: nach dem Software-Update (System & Web) des DomIQ Moduls mittels TeamViewer Session funktioniert nun auch die aktuelle Version von LCN-PRO (5.21).

Die Ursache lag wohl an meinem "pretty old module" ;-) Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das DomIQ Modul schon innerhalb des Veröffentlichungsjahr erworben habe (war das 2008?). Bei meiner Erstnutzung von LCN in 2005 hatte damals noch die Vorstellung als IT´ler alles selbst zu programmieren. Der Komfort des DomIQ hat mich schnell vom Gegenteil überzeugt.

Nun aber zur Vorgehensweise: Dieses Update ist vorzugsweise vom Support der DomIQ Truppe durchzuführen, da über das Webfrontend keine Bedienung möglich war. Der Weg war stattdessen ungefähr so:

- Backup vom DomIQ mit folgenden Daten per FTP (in unserem Fall FilleZilla)
a) config Verzeichnis
b) access (XML mit allen Zugängen, die zu meiner Verwunderung in Klartext gespeichert sind !!! Kann man das auch anders gestalten oder ist da mein Modul zu alt zu?)
- Discover zum Auslesen der Messages auf dem DomIQ Modul: Software ist hier zu finden: http://domiq.pl/products/d_bl_1b
- per Telnet Session (ab WIN8 nachzuinstllieren bzw. zu aktivieren) und das BIOS gelöscht (Format Flash0) und Pakete wieder neu eingespielt
- Reboot des DomIQ Moduls
- Zurückspielen der vorweg erstellten Sicherung per FTP

Eigentlich ziemlich einfach, aber meine Empfehlung: Lieber Finger weg und den fähigen Support einschalten. Wer weiss, was beim BIOS Update alles passieren kann!!! Generell funktionieren die Updates ja über das DomIQ/Base Webinterface im Menüpunkt <Einstellungen> - <System> - <Updates>!

Es spricht wohl einiges dafür die Softwarereleases regelmäßig einzuspielen, damit der hier beschriebene Weg nicht zur Regel wird!

Vielen Dank an den Supportexperten Herrn P. Dubowski mit dem man sehr gut im Englischen kommunizieren kann. Neben der telefonischen Erreichbarkeit steht auch E-Mail zur Verfügung: info@domiq.pl [url='skype:domiq-support?chat'][/url]

Gruß und weiterhin frohes Steuern mit Eurer Hausautomation
Kwitschi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 03.09.2015, 06:23
[Kein Betreff] - von Kwitschi - 03.09.2015, 14:40
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 03.09.2015, 17:07
[Kein Betreff] - von Kwitschi - 04.09.2015, 00:02
Software LCN-PRO in einer neueren Version als 3.79b / Anmeldefehler - von Kwitschi - 04.09.2015, 10:36

Gehe zu: