^

Themabewertung:
  • 107 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht zentral / Makros
#1
Ich habe folgende Herausforderung mit LCN-Pro:
ich möchte mit einer Taste das Licht im ganzen Haus zentral an bzw. ausschalten können. Bislang ist das über Relais passiert, die zu Gruppen zusammengefügt wurden. Allerdings musste ich ein Relais aus der Gruppe herausnehmen und als zweites Ziel extra belegen, da mit diesem Relais auch (aber nicht nur) die Außenlampen geschaltet werden, die über diese Taste nicht mit ein- / ausgeschaltet werden sollen (die sollen hier immer eingeschaltet bleiben, da sie sowieso einen Bewegungsmelder eingebaut haben). Es sind also beide Ziele der Taste belegt.
Nun ist aber auch eine Lampe über ein LCN-SH+ Dimm-Modul und zwei über die Ausgänge eines UPP an einer Steckdose geschaltet. Diese könnte ich zwar ebenfalls zu einer Gruppe zusammenfassen, um sie gleichzeitig zu steuern, nur bräuchte ich dennoch ein drittes Ziel dafür (s. o.) oder eine Art Makro wie bei LCN-GVS.

Kann ich das Problem irgendwie lösen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Licht zentral / Makros - von caran15 - 09.09.2015, 10:16
RE: Licht zentral / Makros - von HSZ - 09.09.2015, 13:40
[Kein Betreff] - von caran15 - 09.09.2015, 16:49
[Kein Betreff] - von Bert - 11.09.2015, 11:31
[Kein Betreff] - von LCNJürgen - 11.09.2015, 21:29
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 11.09.2015, 21:50
[Kein Betreff] - von LCNJürgen - 13.09.2015, 08:37
[Kein Betreff] - von HSZ - 14.09.2015, 07:09

Gehe zu: