26.09.2015, 11:54
Hallo!
Seit einiger Zeit besteht über Smartphone und einen zweiten PC ein Verbindungsproblem zum "Hauptrechner".
Nach einem Upgrade vor einigen Wochen des "Hauptrechners" von Windows 8.1 auf Windows 10 musste ich
mein Port80 wieder freischalten und es funktionierte auch tadellos. Erst vor 2 Tagen viel mir auf, dass die
Verbindung wie oben beschrieben nicht mehr aufgebaut werden kann. Ich schaute nach dem freigeschalteten
Port80, der weiterhin auch freigeschaltet war. Auch ein vollständiges Ausschalten der Firewall bringt mich nicht
zum Erfolg.
Bin leider mit meinem Latein am Ende und hoffe, mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße
Alex
Seit einiger Zeit besteht über Smartphone und einen zweiten PC ein Verbindungsproblem zum "Hauptrechner".
Nach einem Upgrade vor einigen Wochen des "Hauptrechners" von Windows 8.1 auf Windows 10 musste ich
mein Port80 wieder freischalten und es funktionierte auch tadellos. Erst vor 2 Tagen viel mir auf, dass die
Verbindung wie oben beschrieben nicht mehr aufgebaut werden kann. Ich schaute nach dem freigeschalteten
Port80, der weiterhin auch freigeschaltet war. Auch ein vollständiges Ausschalten der Firewall bringt mich nicht
zum Erfolg.
Bin leider mit meinem Latein am Ende und hoffe, mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße
Alex