^

Themabewertung:
  • 183 Bewertung(en) - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT4D (Zebra) Beleuchtungsdauer verlängern
#1
Moin Moin

Ich habe eine GT4D mit OLED Display auf dem Flur montiert. Der Flur wird per BMI in der Decke erfasst. ein zweiter BMI sitzt im Treppenhaus. Beide Bewegungsmelder sollen das GT4D aktivieren. Das klappt auch sehr gut. Allerdings immer nur für ca 20sec. Das OLED Display verträgt keinen Dauerbetrieb, das ist mir klar.
Ich möchte aber, wenn ich mich angezogen habe, immer noch sehen können welchen Status mein Haus anzeigt.
Mein erster Ansatz war ein per. Zeitgeber, der alle 15sec ein Relais umschaltet, das ich dann über eine Logik auswerte. Da habe ich aber ohne Ende Busverkehr, selbst wenn keiner im Flur ist. Also eigentlich eine schlechte Lösung.
Mein zweiter und aktueller Ansatz ist eine Programierung mit diversen STV, bei dem ein Relais sich selber zeitverzögert umschaltet, solange der BMI noch aktiv ist. Dieses funktioniert allerdings nicht zuverlässig.

Gibt es hier jemanden der eine einfache, stabile und recourcen schonende Lösung am Start hat?

Siebo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
GT4D (Zebra) Beleuchtungsdauer verlängern - von obeis - 05.09.2013, 20:18
[Kein Betreff] - von Uwe - 08.09.2013, 23:02
[Kein Betreff] - von obeis - 09.09.2013, 21:00
[Kein Betreff] - von HSZ - 10.09.2013, 07:19
[Kein Betreff] - von obeis - 10.09.2013, 21:51
[Kein Betreff] - von HSZ - 11.09.2013, 13:09
[Kein Betreff] - von obeis - 11.09.2013, 19:41
[Kein Betreff] - von Houbi - 12.09.2013, 19:39
[Kein Betreff] - von HSZ - 13.09.2013, 08:25

Gehe zu: