^

Themabewertung:
  • 217 Bewertung(en) - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenHAB Rolladensteuerung an den Ausgängen
#7
Hatte Deine Frage so verstanden, dass du das (warum auch immer) eben nicht im Modul machen willst, sondern direkt von OpenHAB heraus. Deswegen mein Ansatz mit dem Regelwerk.

Aber auch wenn diese "Sicherheitsregeln" im Modul ausgeführt werden, gilt trotzdem noch der Rest von dem Ansatz mit den zwei Items, die natürlich auf keiner Benutzeroberfläche auftauchen sollten, sondern nur die OpenHAB-internen Befehlsempfänger sind.

Auf der Benutzeroberfläche hast Du dann ein "Rollershutter"-Item. Und eine dahinterstehende Regel, die sagt, welches der beiden nichtvisuellen Items bei "UP" bzw. "DOWN" angeschaltet werden soll.
LCN im EFH seit 2014
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von BBL - 04.10.2016, 12:37
[Kein Betreff] - von imhofa - 05.10.2016, 06:03
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 05.10.2016, 07:35
[Kein Betreff] - von HSZ - 05.10.2016, 08:04
[Kein Betreff] - von imhofa - 05.10.2016, 08:07
[Kein Betreff] - von BBL - 05.10.2016, 08:38

Gehe zu: