^

Themabewertung:
  • 196 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkwürdiges Problem ... Online-Gehen mit LCN-PRO läßt manchmal FI auslösen
#1
Hallo,
ich habe da ein merkwürdiges Problem. Ich habe im Bus eine LCN-PKU und verwende ein Synology-NAS mit VirtualHere für den Remote-Zugriff auf USB via Netzwerk. Das Problem hat m.E. aber nichts mit dieser Zugriffsmethode zu tun, ich hatte das auch schon mit anderem Zugriffsverfahren.

Ich starte LCN-PRO, öffne das Projekt und i.d.R. gehe ich dann auf "Online" um mich mit dem Bus zu verbinden. Das bewirkt erstmal ein komplettes Synchronisieren vom Projekt mit dem Ist-Zustand, d.h. eine kurze Zeit sehr hoher Busaktivität. Mitunter höre ich dann mal von irgend einem Modul ein Fehlerpiepsen dabei, also wohl eine Kollision auf dem Bus. Ist das normal?

Aber manchmal (eher selten) löst mitten unter dem Auslesen plötzlich einer der FI aus (das Haus hat zwei Segmente mit je einem eigenen FI, dazwischen gibt es Segmentkoppler)! Ich frage mich: wieso? Wie kann ich mit Busaktivität durch Auslesen der Module einen FI auslösen? Es ist aber selten, gefühlt vielleicht jedes 20. Mal Auslesen. Wenn ein FI auslöst, ist es immer derselbe der beiden, nie der andere (glücklicherweise löst der aus, an dem nicht die ganze Haustechnik und Netzwerktechnik hängt ...).

Hat jemand eine Idee?

Kai-Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Merkwürdiges Problem ... Online-Gehen mit LCN-PRO läßt manchmal FI auslösen - von wuesten_fuchs - 23.10.2016, 11:20
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 24.10.2016, 06:56
[Kein Betreff] - von Uwe - 24.10.2016, 12:45
[Kein Betreff] - von wuesten_fuchs - 29.10.2016, 20:15
[Kein Betreff] - von Ram-Brand - 29.10.2016, 20:26
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 29.10.2016, 20:30
[Kein Betreff] - von Uwe - 29.10.2016, 20:32
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 29.10.2016, 20:34
[Kein Betreff] - von Uwe - 29.10.2016, 20:58
[Kein Betreff] - von wuesten_fuchs - 29.10.2016, 21:42
[Kein Betreff] - von Uwe - 29.10.2016, 22:56
[Kein Betreff] - von wuesten_fuchs - 30.10.2016, 07:16
[Kein Betreff] - von Uwe - 30.10.2016, 14:33

Gehe zu: