^

Themabewertung:
  • 196 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkwürdiges Problem ... Online-Gehen mit LCN-PRO läßt manchmal FI auslösen
#10
Sorry, ich meinte natürlich nicht Buskoppler, sondern Trennverstärker, also IS.
Es sind zwei Bereiche mit je einem FI und in der Verteilung sind auch zwei IS.

Ich bin in der Lage, mein LCN-System zu konfigurieren und habe auch schon ein paar neue Module dazu installiert, aber wie das in der Verteilung zusammengeführt wird, insbesondere mit den IS, das weiß ich nicht und musste ich mir noch nicht erarbeiten, weil ich dort nichts verändern musste. Ich bin Informatiker und hatte im Studium auch ein wenig Elektrotechnik, aber das war es auch schon...

Ich habe grad mal nachgesehen: in die FI gehen jeweils die drei Phasen und L rein und wieder raus ... keine D. Dazu sind wohl die beiden IS installiert. Ich hab mal ins aktuelle Datenblatt vom IS geschaut und ich glaube, jetzt verstehe ich, was der tut und wie der das tut.

Ich sehe also, wenn ich das und euch richtig verstehe, zwei mögliche Ursachen:

a) Bei einem Busmodul "irgendwo", ist N nicht richtig "dran", oder? Das müsste bei einem Modul, das ordentlich starke Verbraucher ansteuert, aber zu Problemen führen, oder? Bei einem reinen Sensormodul könnte das eher "durchgehen"?

b) Vielleicht ist bei einem Modul (das müsste aber in der Veteilung sein und da sind nur 2 der insgesamt 32 Module) N/L am einen FI und D über den IS fälschlicherweise am anderen FI angeschlossen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 24.10.2016, 06:56
[Kein Betreff] - von Uwe - 24.10.2016, 12:45
[Kein Betreff] - von wuesten_fuchs - 29.10.2016, 20:15
[Kein Betreff] - von Ram-Brand - 29.10.2016, 20:26
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 29.10.2016, 20:30
[Kein Betreff] - von Uwe - 29.10.2016, 20:32
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 29.10.2016, 20:34
[Kein Betreff] - von Uwe - 29.10.2016, 20:58
[Kein Betreff] - von wuesten_fuchs - 29.10.2016, 21:42
[Kein Betreff] - von Uwe - 29.10.2016, 22:56
[Kein Betreff] - von wuesten_fuchs - 30.10.2016, 07:16
[Kein Betreff] - von Uwe - 30.10.2016, 14:33

Gehe zu: