^

Themabewertung:
  • 185 Bewertung(en) - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo AV-Reciecer per Netzwerk über GVS steuern
#5
Möglicherweise hängt das notwendige zweimal senden mit dem Ende des Telegramms zusammen. In der Anleitung findet sich dort:

"[EOF]" or "[EOF][CR]" or "[EOF][CR][LF]" depend on model


Dabei ist das erste Problem,. dass es eigentlich keinen ASCII Code für EOF gibt (je nach Betriebssystem werden hier verschiedene Varianten genutz, wir haben 1A vorgeschlagen), ferner soll es wohl je nach Gerät auch nötig sein, noch ein CR (Hex 0D), eventuell auch noch ein LF (Hex 0A) anzuhängen. Dabei muss natürlich auch der Eintrag für die Data Length angepasst werden.

Aber freut uns, dass es bereits so gut funktioniert, obwohl wir hier etwas mutmaßen mussten.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ISSENDORFF - 19.06.2017, 16:17
[Kein Betreff] - von HSZ - 20.06.2017, 10:34
[Kein Betreff] - von timo_s - 20.06.2017, 18:48
[Kein Betreff] - von HSZ - 21.06.2017, 07:07

Gehe zu: