^

Themabewertung:
  • 249 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Openhab LCN-Module Piepen
#1
Question 
Hallo,
habe folgendes Problem.

Ich bin mit Openhab 2.1 (2.2) am Testen und habe mir dafür einen Mini-PC (Atom mit Win10) und eine PCHK-Lizenz besorgt.

Meine Module sind ca. 10Jahre alt und ich verwende noch einen LCN-PC mit einen Seriell/USB Adapter.

Das System läuft und funktioniert, aber ca. alle 30 Minuten piepen alle UPP/UPS-Module (lt. PCHK-Monitor werden die Module in dieser Zeit abgefragt).

Ich meine die Module piepen 3 mal (=leider schwierig zu beurteilen -> weil alle annähernd gleichzeitig piepen).

Nun zu meiner Frage:
Liegt es an Openhab ( mit IP-Symcon 4.3 konnte ich in einer Stunde (Testversion) dieses verhalten nicht beobachten), oder am alten LCN-PC mit Adapter.

Nun ich möchte mir den Betrag für einen LCN-PKU eigentlich sparen, was habt Ihr für Erfahrungen?

Danke!
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Openhab LCN-Module Piepen - von Chris H. - 09.12.2017, 16:06
RE: Openhab LCN-Module Piepen - von LuckyLPA - 09.12.2017, 20:20
RE: Openhab LCN-Module Piepen - von Chris H. - 10.12.2017, 12:01
RE: Openhab LCN-Module Piepen - von Uwe - 11.12.2017, 14:44
RE: Openhab LCN-Module Piepen - von Chris H. - 11.12.2017, 18:50
RE: Openhab LCN-Module Piepen - von Uwe - 11.12.2017, 19:50

Gehe zu: