^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kurz, lang & los - wie geht los?
#1
Hallo zusammen,

bin vor einiger Zeit auf das Forum gestoßen, da LCN mit einem anderen Anbieter nun die beiden letzten in Frage kommenden Systeme für meine Sanierung sind :-)
Diese Woche möchte ich nun eine finale ENtscheidung treffen...

Ich verstehe nicht was das los bedeutet... kurz, bzw. lang ist klar, aber wenn ich den taster los lasse habe ich doch vorher kurz, bzw. lang gedrückt, wie versteht das das Modul?
Möchte im konkreten Fall einen Rolladen steuern, z.B. kurz = hoch, lang = runter.
Ich möchte aber teilweise den Rolladen auf halber höhe stoppen, da habe ich mir gedacht dass ich das mit los mache, aber wie geht das denn Huh 

Danke & viele Grüße

Lucky
Zitieren
#2
Ganz einfach:

Drückt man Kurz, wird das Kommando ausgelöst, was auf Kurz programmiert ist

Drückt man Lang, wird das Kommando ausgeführt, welches auf Lang hinterlegt ist. Lässt man dann los, wird das KLommando auf Los ausgeführt.

Also, das Los Kommando wird ausgeführt, wenn man nach Langen Druck losläst, nicht jedoch, wenn man nach kurzen Druck los lässt.

Also:

Kurz : Runtefahren
Lang: Runterfahren
Los: Stopp

Würde den Rolladen beim kurzen Druck bis in die Endlage fahren lassen, bei Langen druck so lange fahren, wie man gedrückt hält.

Führ Ihren Zweck wäre vielleicht die Einknopfbedienung besser. Erster Tastendruck fährt runter, zweiter Stoppt, dritter fährt hoch, vierter Stoppt, fünfter fährt runter...
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Super, Danke für die Info!
Die Einknopfbedienung hört sich ja noch besser an, diese kann so per Software programmiert werden?
Beste Grüße!
Zitieren
#4
Ja, genau. Lässt sich in der programmiersoftware auswählen
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: