^

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT10d zeigt falsche Temperatur
#1
Hallo Zusammen,


ein Gt10d zeigt die falsche Raumtemperatur.

Es zeigt konstante Werte aber immer im Minus Bereich. 
Nach neuem ab und an Stecken zeigt es gerade Konstant aktuell -4,3°C an.


Hatte Jemand bereits ein solches Problem und hat mir die Lösung hierzu?

Grüße Markus
Zitieren
#2
Hallo, ich hoffe stromlos ab- und angesteckt.

Welchen Wert hat denn die Variable die angezeigt wird in der Pro?

Werden andere Variablen korrekt angezeigt?

VG Thomas
___________________________________________________________
LCN seit 2001
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

ich habe erst seit gestern eine LCN Pro Lizenz und kenne mich daher nicht so aus.

Die Variable zeigt auch den gleichen Wert in der Pro an.

Aktuell -2,7°C

Ich bin noch nicht soweit das ich dir andere Auskünfte geben könnte.

Was kann ich versuchen?

Grüße Markus

Hallo Zusammen,

ich habe es nun momentan so gelöst, das ich die Temperatur von einem anderne Gt10d im Wohnzimmer, ist alles ein großer Raum, übernehme und somit 
wenigstens wieder eine funktionierende Raum Regelung besitze.

Da es der gleiche Raum ist, ist es für mich ausreichend.

Nur lief die Heizung immer durch da der Regler ja versucht hat, die -2,6° auf die gewünschte 20 Grad solltemperatur zu bekommen.

Ich vermute einen Schaden am LCN Gts10d.

Hauptsache es funktioniert so.

Nun gilt es die WIH einzubinden als nächsten Schritt.

Grüße Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo,
wenn die Variable sich ändert und der aktuelle Variablenwert als Temperatur mit -2,7°C angezeigt wird, ist die Displayfunktion ja offenbar in Ordnung. Dass der Messwert nicht so ganz plausibel ist, (es sei denn, es ist tatsächlich so kalt) ist eine andere Frage.

Vermutlich ist es am besten, du beschäftigst dich erst einmal sehr ausgiebig mit deiner neuen LCN-Pro (es sei denn, du hast den Grundlehrgang absolviert und musst dich nur noch kurz wieder einarbeiten).

1. Ob das Display auch andere Messwerte von anderen Modulen korrekt anzeigt, könnte eine der ersten Fingerübungen sein.

2. Falls der TS des GT-D bei Zimmertemperatur tatsächlich Werte unter 0°C anzeigt würde ich ihn erst mal (stromlos!) tauschen.

Tipp: schreibe dir alle Änderungen an Hard- und Software mit Zeitstempel auf, damit du ohne Nöte wieder zum Stand %Datum/Uhrzeit% zurück kannst.

VG Thomas
___________________________________________________________
LCN seit 2001
Zitieren
#5
Hallo Zusammen,
nach dem ich alles Stromlos nochmal zerlegt habe und den TS nochmals richtig eingesetzt habe, zeigt das Display nun endlich die richtige Temperatur danke für eure hilfe.

Grüße Markus
Zitieren


Gehe zu: