^

Themabewertung:
  • 175 Bewertung(en) - 2.77 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GVS für Linux
#1
Hallo,
die GVS Software setzt eine Windows Version voraus. Ist am "Zeithorizont" auch eine Portierung auf Linux in Sicht Rolleyes ?
Mein Gedanke ist da weniger das Sparen an einer Lizenzen. Ich sehe da zwei wesentliche Gründe, neben der Security auch den Ansatz auf kleinen betriebsgünstigen embedded Systemen.
Security - Ein
Windows System im Netzwerk muss man permanent "up to date" halten. Das ist beim abgespeckten Linux viel weniger nötig.
Viele Grüße
Zitieren
#2
Das Problem bei den Linuxversionen, bei den abgespeckten um so mehr, ist leider, dass jede irgendwie anders ist. LCN wird in den überwiegenden Fällen von Elektrikern eingesetzt, die nicht aus der EDV-Welt kommen. Daher muss das System so aufgebaut sein, dass es mit minimalen EDV-Kenntnissen zu installieren ist. Aufgrund der sehr unterschiedlichen Linux-Versionen ist es leider nicht möglich, hier eine einfache Installation anzubieten. Entsprechende Erfahrungen haben wir hier mit der LCN-PCHK sammeln können, die auf Anfrage als Linux-Version erhältlich ist. Eine Linuxversion der LCN-GVS können wir auf absehbare Zeit sicher ausschließen.

Die LCN-GVS lässt sich übrigens auch auf kleinen, sparsamen Hutschienen PCs betreiben, z.B. von T2M2
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Hallo,

also soweit ich das verstanden habe, greift eine Schnittstellensoftware die Daten ab und die Visualisierung dient als grafische Oberfläche. Die Schnittstelle gibt es auf Anfrage schon als Linuxversion. Nur die Visualisierung nicht.
Das Argument, jedes Linux sei anders kann man nicht gelten lassen. Eine Umsetzung in Java oder Perl würde doch auf allen Versionen laufen.

Ebenfalls sehr schade ist, dass es die Visualisierungsapp nur für Appleprodukte gibt.
Zitieren
#4
Die GVS App gibt es bereits, einfach mal im Playstore schauen.

https://play.google.com/store/apps/detai...roid&hl=de
Zitieren


Gehe zu: