^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möhlenhoff Alpha2 integrieren
#1
Hallo zusammen!

Ich möchte demnächst ein LCN-System installieren und in dieses, wenn möglich, eine bestehende Heizungssteuerung -Alpha 2 von Möhlenhoff- (https://www.ehomeportal.de/downloads/pio...Alpha2.pdf) integrieren. Diese Steuerung besitzt eine XML-Schnittstelle für die Integration in übergeordnete Smart-Home-Systeme.

Da ich auf dem Gebiet absoluter Neuling bin, würde ich gern wissen, wie mann diese Integration (Anzeige und Bedienienung der Alpha2-Steuerung über GT...) realisieren kann, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und welcher Aufwand (Programmierung etc.) damit verbunden ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zitieren
#2
Moin...

Das wird so ohne Weiteres nicht Möglich sein, denn XML ist eine Scriptsprache, die nach Frage/Antwort funktioniert.
Es bedarf also einer Softwarelösung, die als Übersetzer fungiert. Da könnte dir jemand mit IP-Symcon-Erfahrung weiterhelfen...

Handelt es sich nur um die Basis, oder befinden sich bereits RBG´s im System? Wenn ja, welche?
Vielleicht ist es günstiger die Alpha in die Bucht zu setzen und die ERR per LCN zu lösen...?

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: