^

Themabewertung:
  • 228 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GVS APP Update
#11
Ist in nächster Zeit auch mit einer Sprachsteuerung mit dem Amazon Echo zu rechnen? Ich denke das die meisten Nutzer den Echo nutzen, zumindest nutze Ich ihn.
Zitieren
#12
Ich darf mich an dieser Stelle auch mal für kompetente Beratung auch auf dem Messestand in Frankfurt bedanken Cool 

Nach dem, was ich da gehört habe ist aus softwaretechnischen Gründen die direkte Anbindung an Amazon wohl nicht so ganz einfach. Damit wäre die Antwort "nein".
Aber: mit OpenHAB und IP-Symcon geht es ja schon.

Mit "OK Google" grüßt Uwe Big Grin
Zitieren
#13
In Verbindung mit HA-Bridge ist das auch mit der GVS (Netzwerk-Lauschen) oder direkt per PCK-Kommado möglich.

Habe das so bei mir und läuft sehr stabil. Es gehen halt nur die Befehle "Alexa schalte "X" ein/aus" oder Alexa dimme "X" auf "X" %"

Gruß Timo
Zitieren


Gehe zu: