^

Themabewertung:
  • 250 Bewertung(en) - 2.61 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und Wünsche
#11
Hallo Chris,

Leistungs PWM Signale erzeugen auch immer wieder "hässliche Störungen", wenn die über zu viele Meter gehen....

Wenn ich aber eine Leuchte nehme, die nur mit der Gleichspannung eingespeist wird, und das PWM Signal intern erzeugt, habe ich den Takt nicht auf der Zuleitung mit der Leistung.
Dadurch habe ich auch weniger, Störungen im Umfeld.


Gruss Thomas
Zitieren
#12
Moin Chris,
ich hätte da einen interessierten Kunden. Div. Bodeneinbaustrahler im Garten (derzeit mit E27 AGL) könnten bunt werden (RGBW wäre ideal). Die Leitungen enden derzeit alle an LCN-Modulen. Wen man da mit LEDnet noch was "vereinzeln" kann und damit Farbverläufe durch den Garten 'schwingen' lassen kann ...
Wie sieht das mit Lichtschläuchen aus? Geht da auch was?

Bleibt am Ende immer die alles entscheidende Preisfrage.

Grüße, Uwe
Zitieren
#13
Hallo Uwe,

grundsätzlich JA, da könnte man was machen.
Allerdings wird von der LCN Seite leider keine Möglichkeit der Unteraddressierung geboten.
D.h. also kein Farbverlauf zwischen den einzelnen Lampen.
Als Stand-Alone Lösung würde das gehen.
Möglich wäre natürlich eine Lösung in der wir die Farbverläufe fest im LEDnet Controller programmieren und von der LCN Seite nur noch
EIN/AUS und Helligkeit steuern.

Gruß
Chris
Zitieren
#14
Zitat: Möglich wäre ...
Moin Chris,
das reicht mir :thumbsup: .
Ich glaube, wir vertiefen das besser am Telefon. Ich versuche mal durchzukommen, wenn etwas Zeit ist. Vielleicht kann ich dem Kunden vorher sein Wunschszenario entlocken.

Danke und LG
Uwe
Zitieren
#15
Hallo Chris,

Wäre es denkbar mittels Lednet die Vier Ausgänge auf vier DMX Kanäle umzusetzen. Da immer mehr Lichtanwendungen mit DMX gesteuert werden. Die momentane Lösung über Base kommt beim Kunden nicht so gut an, da der Preis dadurch sehr hoch wird.

Gruß

Chris
Zitieren
#16
Hallo Chris,

also eine Umsetzung von LEDnet auf DMX ist zwar theoretisch möglich aber nicht nicht sinnvoll.
LEDnet ist als autakes System zur Steuerung von Leuchten gedacht.
Hierbei war wichtig:
- Stromversorgung und Daten über 2-Drähte
- Mehrkanaligkeit
- Einfach und preiswert
DMX ist für eine Anwendung im professionellen Bühnenbereich entwickelt worden.
Die Möglichkeiten die DMX bietet können vom LEDnet nicht bereitgestellt werden.
Als Vergleich ist LEDnet eher als ein modernes DALI anzusehen. ( Wobei das so eigentlich nicht stimmt )

Gruß
Chris
Zitieren
#17
Es gibt ja fast an jeder Ecke LED Stripes mit Controllern und Fernbedienung zu kaufen. Auf was muss man beim Kauf der Stripes achten, wenn man Ihren Controller einsetzen und seine Beleuchtung über LCN steuern will?
Zitieren


Gehe zu: