^

Themabewertung:
  • 220 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentral Aus
#1
Ich habe da ein kleines Verständnis Problem.

Wenn ich über ein Zentral Aus Befehl an ein Modul wo ein Relaisblock angeschlossen ist, ein Aus auf Relais 6+7 sende.
Auf 1-4 ist ein Tor und eine Markise angeschlossen und als Rolladen programmiert und die anderen Relais normal.
Warum geht dann nur die Markise auch bei Zentral Aus, auch Zu!?

Das verstehe ich noch immer nicht obwohl nirgends auf zentral die Markise habe.

Kann mir da einer Helfen warum das so ist!?
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#2
Moin.

Busmonitor mal angeschaut bei dem ZentralAUS?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
- M013 Badflur/Tür → M020 Wohnzimmer/Tür/Flur Sende Tasten: - - - - - - 7 - B=kurz
- M020 Wohnzimmer/Tür/Flur → G006 Bel. Zentral Ein/Aus Ausg.1: AUS, Rampe: 0,5 Sek Ausg.2: AUS, Rampe: 0,5 Sek
- M013 Badflur/Tür → M032 Arbeitszimmer/EG Relais: 0 0 - - - - - -
- M020 Wohnzimmer/Tür/Flur → M006 Aussen Garage Relais: - - - - - 0 0 -
- M020 Wohnzimmer/Tür/Flur → M040 Dachgeschoss/Giebel Relais: 0 0 0 - - - - -
- M006 Aussen Garage Relais: 0 0 0 0 0 0 0 0
- M020 Wohnzimmer/Tür/Flur → M035 Kinderzimmer/Tür Ausg.1: AUS, Rampe: 0,5 Sek Ausg.2: AUS, Rampe: 0,5 Sek
- M032 Arbeitszimmer/EG Relais: 0 0 0 0 0 0 0 0
- M040 Dachgeschoss/Giebel Relais: 0 0 0 0 0 0 0 1

An Modul 13 ist der Zentral Aus und sendet an Modul 20 dieses sagt dann an die anderen alles aus, ausser am Modul 40 da ist auf 7+8 auch ein Rolladen und da passiert auch nichts.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#4
Moin Jürgen

Nach dem Busmonitor sind ja R3+4 AUS... Hast du schon mal vor Ort geschaut, gemessen, ob sich am Relais was tut?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Also ich glaube ich habe es gefunden ich habe das SHS Modul 6 aus der Zentral Aus Gruppe 6 herraus genommen wo für die Ausgänge Aus zuständig war.
Die Statuskommandos auf den Ausgängen haben dann über LED befehle die Markise eingefahren.
Mensch wenn der Idiot nicht am PC sitzen würde würde ich dem was erzählen.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren


Gehe zu: