^

Themabewertung:
  • 233 Bewertung(en) - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN und Hagercad
#11
Danke schön für die Vorlagen, wenn man auf den Link LCN Hager CAD klickt kann man den Download starten.
Bin ich aber auch nicht gleich darauf gestoßen.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#12
Hat das Einfügen der Datenbank funktioniert?
Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen.
Zitieren
#13
Ich arbeite noch daran kommt immer eine Fehlermeldung, weis nur nicht woran das liegt.
Aber so richtig Zeit habe ich im Moment gerade nicht!
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum. Aktuell baue ich mein neues Haus und muss mich um den Einbau und das Programmieren der Module selber kümmern. Ich habe aber einen Bekannten Elektriker der mir aus der Ferne und das ein oder andere Mal hoffentlich auch persönlich unterstützt. Um mir das Thema zu erleichtern versuche ich aktuell mit HagerCAD eine Planung zu erstellen die ich meinem Freund schicken kann. Dabei bin ich über diesen Beitrag gestolpert. Ich konnte deine Datenbank herunterladen, leider kann man allerdings die Bausteine nur teilweise nutzen, z.b. das R8H oder das R4M2H funktionieren, allerdings zum Beispiel das IS, WIH oder BU4L funktionieren nicht. Es kommt eine Fehlermeldung: "Es besteht kein passendes Symbol damit die ausgewählten Produkte in der Tabelle dargestellt werden können..."
Was kann/muss man machen damit diese Module auch funktionieren?

Vielen Dank für deine sehr gute Vorarbeit!

Gruß
Bastian
Zitieren
#15
Hallo Bastian,

bei den Schaltaktoren sind die Relaiskontakte beigefügt, die dir im Stromlaufplan zur Verfügung stehen.
Andere Module, wie z.B. das BU4L oder WIH stehen dir nur im Steuerstromkreis zur Verfügung. Da musst du dann evtl. mit Verweisen arbeiten.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Florian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu: