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Moin.
Wow... MDT will die Taster nicht für ein Fremdsystem umbauen?
Frag doch mal bei Fa. Issendorff ob sie das GT10D für KNX umbauen würden...
Natürlich wäre es schön, wenn ich Taster anderer Systeme nutzen könnte, aber zu Verlangen, dass alle Hersteller in alle Richtungen kompatibel sind is schon ... heftig!
MfG Carsten, der hier ziemlich viele "Luxusproblem" raus liest.
Der_Heimanwender
Unregistered
Ich krame diesen Thread noch einmal aus.
Liebes Issendorff-Team, könnte ich bitte noch eine Antwort meine Frage aus diesem Thread bekommen?
Ist für die Zukunft eine Lösung für die Positionierung von Rolläden mit elektronischem Rohrmotor zu erwarten (ggf. ein neues Hutschienenmodul mit einer Art integriertem BS4 für elektronische Motoren oder zumindest der Workaround, per LCN Pro im Modul die Laufzeiten manuell einzutragen)?[url=http://forum.lcn.eu/newreply.php?tid=628][/url]
Ist nach wie vor leider noch ein Problem für mich...
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Hallo zusammen,
stehe vor dem gleichen Problem und schließe mich mit dem Wunsch mal meinem Vorredner an.
Bevor ich jetzt aufwendig einen Workarround mit einer Zweitlösung programmiere, wäre eine direkte Positionierung im LCN sicherlich zuverlässiger und auch sinnvoller.
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Moin.
Das Problem ist der Strom, der auch im Standby fließt. Das Zaberwort heißt Bypass.
Ich setze zwischen den BS4 und das Abgangskabel eine Klemme und eine Brücke. -> Stromteiler ... dadurch kann man den Stromfluss durch den BS4 "umleiten" ... Mit den Längen muss man probieren. Bisher war ein stück 10cm 1,5mm² passend bei mir.
mfg Carsten ... Übrigens dieses Problem haben ALLE Systeme, die mit Strommessung arbeiten und "Fremdmotoren" steuern sollen...
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(08.05.2018, 14:07)LuckyLPA schrieb: Moin.
Das Problem ist der Strom, der auch im Standby fließt
Moin Carsten, du weißt doch, dass der Strom nicht das wirkliche Problem ist.
Zitat:Das Zaberwort heißt Bypass.
Genau, auch seit langem als shunt oder Nebenwiderstand bekannt, deswegen ist der Strom nicht das wirkliche Problem. Das wirkliche Problem sind die Reaktionszeiten der Positionierung bei aktuellen Motoren mit elektronischen Endschaltern.
Mein Vorschlag lautete
http://forum.lcn.eu/showthread.php?tid=699 - eine kleine Firmwareanpassung - keine Reaktion von Seiten der Firma Issendorff.
[url=http://forum.lcn.eu/showthread.php?tid=699][/url]
Thomas
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Moin Thomas ...
Ich hab den Thread damals gelesen und halte ihn nach wie vor für Blödsinn. Elektronische Motoren haben noch ganz andere Probleme... egal
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Moin Carsten, geht es ausführlicher? Warum hältst du meinen Vorschlag für "Blödsinn"?
Thomas
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