^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einschaltverzögerung programmierung
#1
Question 
Hallo LCN Team,

besteht eine möglichkeit eine Einschaltverzögerung zu Programmieren?
Ich würde gerne ab einer Lichteinstrahlung von 70.000 lux sofern diese länger als 5 min erfasst werden Rolläden runter fahren.
Da ich eine Hysterese von ca. 30.000 hinterlege würden die Rollos somit erst wieder bei 40.00 lux auffahren.

Mommentan besteht ja die Möglichkeit bei Überschreitung und bei Unterschreitung eines Lux Wertes Funktionen zu senden.

Ich dachte zuerst an die Rampenfunktion.
Da die Rollos natürlich nicht auf Ausgängen hängen und die Funktion nach meiner Kenntniss nicht möglich ist , weil nach einem Ein Befehl bei Überschreitung von den 70.00 Lux einfach nur eine hinterlegte Rampenzeit abläuft bis dieser Ausgang Einschaltet.

Jedoch soll die Rollo ja nur fahren wenn der Wert min 5 min überschritten wurde und nicht wenn dieser in der Einschaltverzögerungszeit von 5min. wieder unterbrochen wird.


Mfg.
Zitieren
#2
So etwas kommt ziemlich häufig vor.

Eigentlich ganz einfach:

Wenn der Schwellwert überschritten ist, starten Sie ein SendeTasteverzögert Kommando. Damit kann man z.B. sagen, dass die Taste D5 in 5 Minuten ausgeführt werden soll. Überlegt man es sich zwischendurch wieder anders, kann man das Kommando auch wieder abbrechen.

In der Praxis kann das so ausehen:

   

Das Kommando wirkt IMMER auf die Kurz-Belegung, also:

   

Bitte beachten: Das SendeTasteverzögert Kommando steht pro Tastentabelle (A,B,C,D) nur einmal zur Verfügung. Läuft ein Timer, und wird während dessen ein zweiter in der gleichen Tabelle gestartet, wird der Erste abgebrochen !
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Moin,

ginge das auch mit hinterlegten Makros?! Werden leider nicht angezeigt :/
Zitieren


Gehe zu: