^

Themabewertung:
  • 102 Bewertung(en) - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Zeichen für Bezeichnungen verfügbar
#1
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurze im LCN PRO das Problem, dass zur Benennung der Tasten, Ziele, usw.. keine Zeichen mehr zur Verfügung stehen. (Siehe Bild) 
Dies führt dazu, dass ich hab keinen Durchblick bei den zahlreichen Schaltungen der 20 Module habe.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Rene


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,

die Anzahl der Zeichen, die man für Kommentare vergeben kann, ist pro Modul begrenzt. Daher ist es unter Umständen sinnvoll, sich bei den Texten kurz zu fassen, um mit den zur Verfüging stehen  Zeichen auszukommen.

Rolladen Zentral auf/ab ->   Roll. Zentr. (auf und ab ergibt sich aus den Kommentaren auf Kurz und Lang)
Steckdose Balkon         ->   Steck. Balk.
Rolladen Terasse           ->   Roll. Ter.
Beleuchtung Balkon      ->   Licht Balk.

gibt eine Ersparnis von 28 Zeichen.

Kommentare sind natürlich sehr wichtig, aber es macht da schon Sinn, etwas sparsam mit umzugehen, und nicht alles auszuschreiben. Besser soweit abkürzen, dass der Sinn noch schnell zu verstehen ist.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: