^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung von Modulen im Programm
#1
Hallo LCN Team,

Ich habe ein UPP-Modul bei mir im wäre es Modul 7. Dort hängt am Ausgang 1 eine Blitzleuchte.

Besteht die Möglichkeit folgendes zu Programmieren?

Diese Blitzleuchte sollte angehen wenn Modul 12 nicht mehr erreichbar ist. Da auf Modul 12 eine Rolladensteuerung realisiert wurde und dort auch eine Wetterstation drauf hängt.



MfG.
Zitieren
#2
Hallo,

das einfachste wird es sein, wenn man periodisch alle 5 min einen virtuellen Ausgang (Treppenhaustimer mit 6 min) einschaltet.
Von dem Treppenhaustimer, benutzt man das Statuskommando des virtuellen Ausgangs, um den Ausgang 1 in M7 einzuschalten.

z.B. Taste D1 LOS wird ausgelöst, wenn kein Kommando (Treppenhaustimer) mehr vom M12 kommt. Auf LOS programmiert man dann einfach Ausgang 1 ein und auf KURZ/LANG Ausgang 1 aus.
   
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

S.Brennecke
Zitieren
#3
Hallo Herr Henker,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nach meinem Wissen folgt doch nach einem Kurz Befehl kein Los Befehl.
Müsste nicht M12 A1 Lang den Treppenhaustimer programmiert haben?

Ich werde es später mal testen.


MfG
Zitieren
#4
Der periodische Zeitgeber wirkt nur auf Kurz, daher ist es auf Kurz programmiert.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

S.Brennecke
Zitieren


Gehe zu: