^

Themabewertung:
  • 149 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED ansteuern mit GVS Zeitschaltuhr
#11
Hallo,
bei mir funktioniert keine neue Zeitschaltuhr mehr, ob die alten noch Funken, kann ich noch nicht sagen.
Ich habe plus 10 Lizenzen eingespielt und wollte auch direkt LED steuern, ab r null Reaktion. Auch auf Ausgang nicht.
Priorisieren Module alle angehakt.
Ich komme und komme nicht weiter.
Was mache ich falsch?
Zitieren
#12
moin

Uhr ohne Funktion, oder werden die Befehle nicht ausgeführt?

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#13
Hallo Lucky,

Die Uhr ist mit Funktion (Zeit einstellen und alles ganz normal), nur im Busmonitor sehe ich die Befehle (z.B. M44, LED1, Ein) nicht. Die werden scheinbar nicht abgesetzt

Gruß
Peter

Nachtrag:

Softwarestand GVS: 4.6.1
Softwarestand Pro: 6.3.5

Nachtrag 2: screenshots


Angehängte Dateien
.pdf   LCN Uhren.pdf (Größe: 258,58 KB / Downloads: 160)
Zitieren
#14
Lizenzen, Priorisoerung, Modul anhaken.....

Also,

zuerst prüfen, ob genügend Lizenzen vorhanden sind:

Administration -> Einrichtung -> Lizenzen -> LCN-GVS

Dort die Punkte

Anzahl lizensierter Module
Anzahl Module

Ebenso unter Zeitschaltuhr

Anzahl Lizensierter Ereignisse
Anzahl Ereignisse


prüfen.


Wenn genügend Modullizenzen vorhanden sind, ist es absolut nicht notwendig, unter priorisierte Module etwas anzuhaken.
Sind nicht genügend Lizenzen da, ist es absolut sinnlos, alle Module anzuhaken

Dies wäre er erste Schritt, hier weiter zu kommen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#15
Alles schon erledigt, Lizenzen meiner Meinung nach alle ausreichend vorhanden.

Priorisierung war auch nur ein letzter Strohhalm gestern Abend; ich gebe Dir Recht, bei genügend Lizenzen unlogisch, und alle anhake erst recht.

Aber irgendwie löst die Zeitschaltuhr keinen Befehl aus....

Ich denke, ich rufe mal in der Hotline an

Gruß
Peter

Oh wie doof.....

Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen...

Die Uhr der GVS schaut auf die Rechnerzeit, und nicht auf die LCN-Zeit.
Die Rechnerzeit geht 3 Minuten vor, also wenn ich um 20:15 (LCN-Zeit) die Schaltzeit auf 20:17 (LCN-Zeit) stelle, ist die Rechnerzeit schon auf 20:18. also kann nichts passieren.

BÖSE FALLE

ich dachte, die GVS-Zeit ist gleich der LCN-Zeit.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe

Gruß
Peter


Angehängte Dateien
.pdf   Lizenzen.pdf (Größe: 153,57 KB / Downloads: 148)
Zitieren


Gehe zu: