^

Themabewertung:
  • 44 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein vernünftiges Arbeiten mit 4.0 möglich
#1
Hallo Team LCN,

leider ist es nicht möglich mit dem Designer 4.0 vernünftig zu arbeiten. Siehe meine anderen Threads.

Es stellt sich wie folgt da:

-- Änderungen der Schriftfarbe immer nur in einem Feld möglich. Erst nach Speichern und Einladen des Design kann dann die Farbe eines weiteren Tastenfelds geändert werden.
-- Schriftgröße von 8,10,12 usw. wird nciht korrekt erhöht. Größe 8 ist größer als 10. Größe 12 passt dann wieder.
-- Schrift in kursiv wird extrem groß dargestellt.

-- Öffnen alter Design wird das Design nach rechts verschoben. 2. Tastenreihe dann nur halb zu sehen.

-- Erneutes Speichern eines alten Designs führt zur Duplizierung der Tasteninhalte. Einmal korrekt, einmal das verschobene.

Probiert mit allen Browser. Jeweils Cache usw. geleert.

Was mache ich falsch oder kann sich das jemand nochmals anschauen. Ich kann im Moment weder sinnvoll alles neu machen, noch das alte Design verwenden.
Da ich aber was an der Anlage geändert habe, müsste ich ebenfalls die Beschriftungen anpassen.

Danke für ein Feedback

LCNNoob
Alles ist erlernbar
Zitieren
#2
Ich habe leider auch ähnliche Probleme mit dem GT Designer, manchmal klappt es und manchmal ist es unmöglich die Schriftgrössen zu ändern.
Zitieren
#3
Moin.

erst mal 4.0? Es ist doch ein Onlinetol und 4.2 ist aktuell...

Da ich ständig mit dem GT-Designer arbeite und mir diese Probleme noch nicht auffielen, hab ichs mal probiert...

- Farben lassen sich problemlos ändern. auch ohne zwischenspeichern.
- Alle Schriftarten passen auch. Auch ist 8 bei mir kleiner als 10 ... also so wie ich es erwarte. 
- Kursiv wird auch bei mir extrem Groß dargestellt
- öffnen von alten Dateien funktioniert, bei mir auch problemlos.
- das mit dem speichern konnte ich nicht nachvolziehen, da ich nicht so recht verstanden habe, was genau gemeint ist... wtf

Schon mal auf einem anderen Rechner probiert?
Ich habs auf Edge, IE, FF und Chrome probiert, und bis auf die Schriftgröße bei Kursiv hat alles bei mir funktioniert...

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Hallo Carsten,

ja habe das auf mehreren Rechnern (WIN7, WIN10) probiert und auch mit allen gängigen Browsern.

Problem bleibt bei mir. Ich werde heute abend  nochmal probieren die Browser Sessions explizit als Administrator zu starten. Zwar ungerne, aber um sicher zu sein.
Ansonsten habe ich leider auch keine Idee mehr.

Im Anhhang mal 2 Screenshots zu den verschobenen Design.

Gruß LCNNoob


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Alles ist erlernbar
Zitieren
#5
Ohje, GT Designer 4.0 ?

Da haben wir gerade was gefunden.

Unter dem Link http://www.lcn.de/GTDesigner/ lässt sich noch eine alte Version des GTDesigners aufrufen, die Version 4.0

Inzwischen haben wir jedoch unsere gesamten Internetaktivitäten auf lcn.eu verlagert.

Bitte beutzen Sie für den GTDesigner den aktuellen Link https://www.lcn.eu/gtdesigner/ dort findet sich der GTDesigner in der Version 4.2. Sollten Sie noch Lesezeichen in Ihrem Browser haben, aktualisieren Sie diese bitte entsprechend.

Unter Umständen ist es auch erforderlich, den Browsercache zu löschen, um die aktuelle Version zu nutzen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#6
Hallo Herr Szlopsna,

wieder aus dem Urlaub zurück habe ich es nochmals probiert. Das Problem besteht weiterhin mit meiner aktuellen Datei.
Design ist verschoben wie oben abgebildet.

Alle Einstellungen überprüft, Cache wird immer geleert und gestartet wir immer über die neue HP lcn.eu.

Der alte Designer unter angegebnem link wurde nicht gefunden.

MFG
Alles ist erlernbar
Zitieren
#7
Die .de Seite war noch über google erreichbar, nun ist sie komplett abgeschaltet worden, daher finden Sie den alten Designer nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

S.Henker
Zitieren
#8
Hallo Herr Henker,

ich wollte ja nur damit sagen, dass 1. mein Fehler im aktuellen Designer noch vorhanden ist und 2. ich den alten wegen nicht Erreichbarkeit nicht mehr gegen checken kann.

Gibt es eine Möglichkeit meine Designvorlage ohne komplette Neuerstellung wieder lesbar zu machen?

Danke

Mfg LCNNoob
Alles ist erlernbar
Zitieren
#9
@LCNNoob: in der 4.3 einfach die zip Datei bei Projekt laden, dann sollte es funktionieren.
Zitieren
#10
Hallo blitzer,

leider geht das (auch) nicht. Nach Import der alten ZIP Projektdatei ist das Design (auch) verschoben.

Gruß Noob
Alles ist erlernbar
Zitieren


Gehe zu: