^

Themabewertung:
  • 151 Bewertung(en) - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GVS: Problem mit Containersteuerung / Statusbild
#1
Moin,

ich habe ein Problem mit der GVS, genauer mit der Ansteuerung von Containern per Statusbild:

Ich habe für unser EG getrennte Container für Temp., Rolladen, Licht, ... angelegt. Ist ein Container aktiv, wird das Statusbild klein angezeigt, ist es passiv, wird das Statusbild größer angezeigt.

Schalte ich von Temp. auf Licht um, wir der Temp.-Container ausgebledet und auch das entsprechende Statusbild wechselt von aktiv (klein) zu passiv (groß). So soll es sein.

Jetzt habe ich es für das OG ganz genau so gemacht. 

Im Editiermodus und umschalten per Hand (ein-/ausblenden) funktioniert es auch wie geplant, aber sowohl in der Vorschau als auch nach dem abspeichern werden zwar die Container richtig ein-/ausgeblendet, aber die dazugehörigen Statusbilder wechseln nicht vom aktiv in den passiv-Zustand.

Ach ja, ich habe das OG inzwischen ca. 10mal neu erstellt Angry .

Ich bitte um kreative Hilfen.

Vielen Dank,

Jörg
Zitieren
#2
Moin...

Ganz kurze Frage noch dazu... Bei WIEVIELEN Container tritt das Problem bei dir auf? Also, wieviele werden Ein bzw. Ausgeblendet?

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: