^

Themabewertung:
  • 190 Bewertung(en) - 2.92 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Makro Kommandozeilen-Befehl
#1
Moin, ich komme irgendwie mit den Kommandozeilen-Befehlen nicht klar.
Also ich möchte Befehle an ein Raspberry schicken.
Das kann ich in cmd mit dem Befehl machen: "plink.exe -ssh -pw raspbarry pi@192.168.1.53 -m C:\cmd.txt".
Wenn ich diesen Befehl bei den Makro einfüge geht es nicht.
Dann habe ich den Befehl in eine .bat Datei geschrieben und versucht bei dem Makro einzugeben: " start "" C:\Beispiel.bat " . Das klappt leider auch nicht.


Könnte mir jemand bitte helfen, was ich beim Makro Kommandozeilen-Befehl eingeben muss?
Zitieren
#2
Zitat:Also ich möchte Befehle an ein Raspberry schicken.

Dafür sollte eigentlich die externe Verbindung in der LCN-GVS ideal sein. Warum den Aufwand, aus der GVS eine Kommandozeile zu öffnen, und dort dann eine Verbindung zum Raspberry aufbauen ?

Hier findet sich eine Anleitung, wie man mittels externer Verbindung einen IRTrans ansteuert. Mit einem Raspberry sollte es ähnlich gehen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Guten Tag, vielen Dank für den Hinweis. Habe mir eben die externe Verbindung angeschaut. Wenn ich das richtig sehe, unterstützt die kein SSH. Bräuchte aber eine SSH-Verbindung.
Zitieren
#4
Das ist korrekt, SSH macht die externe Verbindung nicht.

Für die Steuerung eines Fremdgerätes ist aber offenbar auch SSH nicht so üblich, ist uns bisher jedenfalls noch nicht untergekommen. TCP, UDP, HTTP-Get ja, aber SSH gab es bisher noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Hallo stas0,

Ich stand vor dem selben Problem und habe es hinbekommen.
Versuchs mal hiermit:

cd C:\Program Files\PuTTY (bzw. das Verzeichnis in dem deine plink.exe sitzt)
plink.exe -pw geheim pi@adresse-des-PI -m C:\cmd.txt

Direkt im Makro Kommandozeilen-Befehl eingeben und bei Interaktiv-Modus "Angemeldeter Benutzer" anwählen!"

Gruß Timo
Zitieren


Gehe zu: