Herzlich Willkommen im offiziellen LCN-Forum!
Hier finden Sie kompetente Infos und Antworten auf alle Fragen rund um LCN aus erster Hand!
Ohne Registrierung: Beiträge schreiben (Veröffentlichung nach Prüfung). Registrierte Benutzer: Direkte Veröffentlichung von Beiträgen (ohne Vorabprüfung). Formulierungen: Bitte kurz, sachlich und respektvoll! Beachten Sie die Forenregeln.
Ich habe zwei PCs mit Touch die nur für die Anzeige von der GVS da sind. Leider melden sich die PC's immer wieder ab (Systemupdate, oder ähnliches), und man muss Benutzer/Passwort eingeben, oder eben die Vorauswahl bestätigen. Dies ist etwas lästig.
Das "Angemeldet bleiben" funktioniert leider nicht immer.
Gibt es die Möglichkeit auf ein Table ohne Benutzeranmeldung zuzugreifen, quasi als Gast oder Anonymous?
Oder kann ich in den Link zum öffnen des Tables Benutzer/Username "hineincodieren"?
Meine PCs sind beides Windows 7 und Internet Explorer 10 im Kiosk Modus. Die PC's haben jeder einen eigenen Benutzer.
Ein direkter Link wäre auch für die Arbeitsplatz-PCs sehr praktisch.
Wenn du die Bildschirme nach gewisser Zeit abschaltest, kannst du beim reaktivieren den Browser neu starten. Links zu scripten gibs bei den Suchmaschinen zu hauf.
In der Hilfe der GVS findest du auch die Befehle für den Browseraufruf, welcher dich automatisch anmeldet und auf ein bestimmtes Tableau lenkt.
proj: Tableaugruppe
ui: Tableauname (innerhalb der Tableaugruppe)
loginName: Benutzer der automatisch angemeldet werden soll
password: Passwort des automatisch anzumeldenen Benutzers
(Sicherheitshinweis: Das Passwort wird im Klartext an den Server übertragen!)