^

Themabewertung:
  • 21 Bewertung(en) - 2.24 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN - Modbus
#1
Hallo
Ich betreibe für die Automatisierung in einem Firmengebäude eine LCN Anlage welche mittels LCN-GVS via Modbus mit einer SPS kommuniziert. Nun habe ich folgendes Problem mit der LCN-GVS V3.5 funktioniert die Modbus Verbindung noch. Wenn ich versuche das Neuste Update 4.6.1 zu verwenden schaffe ich es nicht eine Verbindung mit der SPS her zu stellen. Ich habe auch versucht die GVS komplett neu zu installieren.
Zitieren
#2
Hi Raffi,

ich wollte mich demnächst genau mit dem selben Thema befassen. Habe relativ viel know-how auf der sps Seite und mit Mobus RTU/TCP.

Hast Du eine Anleitung, wie das Ganze generel aufgebaut wird? sprich LCN-PRO und GVS. Ich wollte mich diese Woche damit beschäftigen, da mein Bus zurzeit noch auf dem Tisch ist und nicht in der Wand, wäre da eine Gelegenheit für mich und ggf. weitere Erkenntnis für Dich auch.

mfg
Max
Zitieren
#3
Moin.

Hatte auch mal zum Testen vor 3...4 Jahren den Modbus benutzt. Aber hab damals nur gespielt. Mit der Aktuellen GVS4.7 gehts bei mir auch nicht mehr...

mfg carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Hallo, 
Ich hab jetzt noch einmal mit dem neuesten GVS Update V4.7 und IPS versucht eine Modbus Verbindung herzustellen. Mit dieser Konfiguration funktionierte alles einwandfrei (mit der Vorgängerversion der GVS nicht). Konnte es leider noch nicht mit der SPS bzw. der copadata zenon Visualisierung testen.
Zitieren
#5
Moin.

Mit der GVS 4.7 (GVSHome) in Verbindung mit einer Logo und einem Sentron gehts nicht... werd heute Abend nochmal genau testen.

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: