^

Themabewertung:
  • 200 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thermokon SAB+ per EGR ansteuern
#1
Ich beabsichtige ein Thermokon SAB+ Heizkörper-Stellantrieb per EGR anzusteuern; meine Idee ist es, ihn per PWM wie ein Ralais anzutakten.
Hat jemand damit Erfahrungen?
ist das möglich?

Gruß
Peter
Zitieren
#2
Moin...

Ein Relais kann KEINE PWM... also geht das so auch nicht. Was du meinst ist sicher PPS. Aber das ist dann doch sehr Komplex und bei einem HK/FBH auch nicht Effektiver o.Ä. ...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
O.K.,
wie funktioniert eigentlich die Übertragung vom EGR zum Eltako Stellantrieb? Sendet der EGR einen Sollwert an den Stellantrieb, auf den der dann autark fährt, oder pulst der EGR so lannge den Stellantrieb, bis die Temperatur am RTH konstant steht?
Eigentlich möchte ich ja nur wissen, ob ich den Thermokon (oder aber auch den HORA SmartDrive MX) direkt anlernen kann ?

Gruß
Peter
Zitieren
#4
Moin

Kommt drauf an, als was es angelernt, bzw als was es sich meldet. Meldet es sich als Relais, kannst du nur AUF/ZU machen. Als Ausgang gehen halt 0-100% ...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: