^

Themabewertung:
  • 50 Bewertung(en) - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungsmeldung realisieren?
#1
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, ich möchte für die Stellklappe meiner Abbrandsteuerung einen Störmelder realisieren.

Die Klappe wird über ein SHD 0-10V (0-200LCN) angesteuert, und hat einen 0-10V (840-3600LCN) Rückmeldeausgang für die Klappenstellung den ich über ein AD2 erfasse.

Wie kann ich nun realisieren das der Eingangswert mit dem Ausgangswert verglichen wird, und bei einer Abweichung eine Störmeldung ausgegeben wird?

Zusätzlich kommt hier noch der Zeitfaktor zu tragen, denn nach Vorgabe Eingangswert fährt die Klappe sehr langsam d.h. der dazu passende Ausgangswert wird erst nach einiger Zeit erreicht.

Ich stehe hier gerade etwas auf dem Schlauch und komm nicht so recht weiter....
Wäre für ein paar denkanstöße dankbar.

VG
Tobias
Zitieren
#2
Moin Tobias,
hast du die Antwort auf deine Frage im Bus-Profi-Forum gesehen?
Ich habe so etwas (wie Florian) auch noch nie probiert, aber genau so würde ich es auch angehen.

Grüße, Uwe
Zitieren
#3
Servus,

ja hab ich danke dir für den Hinweis

Viele Grüße
Tobias
Zitieren


Gehe zu: