^

Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raffstore-Steuerung mit Windsenor WIH
#11
Moin Martin,
das Thema ist tatsächlich nicht ganz einfach.
Man muss (bei einer Automatik) "einfach nur" verhindern, dass die Rollos im 2-Minuten-Takt fahren.
Eine Automatik macht vor allem immer dann Sinn wenn niemand zu Hause ist - Beschattung im Sommer (=Wärme draussen halten), im Winter die Sonne aber zum erwärmen nutzen etc..

Den "Windalarm" sollte man aber weder bei einer Automatik noch bei manuellem Betrieb deaktivieren. Das mehrfache Fahren wird also auch bei manueller Bedienung eigentlich nicht verhindert. Ich habe in den Jahren schon einige durch Sturm herausgerissene Rollos gesehen - meist weil gar keine Wetterstation vorhanden war. Da macht die Technik (wenn vorhanden) dann schon Sinn.

Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: