^

Themabewertung:
  • 245 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN zusammen mit openhab
#11
Hallo zusammen,

ich versuche mich auch gerade mit Openhab. Die Verbindung zwischen Openhab und LCN steht auch.

Allerdings habe ich auch das Problem, das ich per Switch die Lampen nicht auf 100% bekomme.
Geht nur auf 16%.

[PCHK] S000_M004 to M006 Timer O1: =  0%, duration 0.00 sec.

[PCHK] S000_M006 to M004  pos receipt
[PCHK] -M000006!

[PCHK] S000_M006 statusL Output 1: 16%
[PCHK]--M000006o01008

Bei mir sind Module von 2004 und 2005 verbaut. 
Mit den Native Modes habe ich auch schon probiert. Beim native Mode=200 kommt die Verbindung lt. PCHK Monitor zustande.
Wenn ich allerdings den Native Moden auf 50 bzw. 100 ändere, kommt keine Verbindung zustande. 
Im PCHK ist folgende Meldung zusehen:
Socket Error Connection has been closed by foreign host“ in PCHK Monitor.


Wenn ich probiere mir den Prozent und DIM zu schalten, funktioniert nur der OFF Befehl.
Switch Sideboard "Beleuchtung" (EG) {lcn="[myhome:OUTPUT_STATUS.0.6.2], [ON:myhome: DIM.0.6.2.25%.5s], [OFF:myhome:OFF.0.6.2.5s], [ON:myhome: DIM.0.6.2.25%.5s], [OFF:myhome:OFF.0.6.2.5s]"}


Liegt es an den alten Modulen oder was mache ich falsch ?
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Mir fällt leider nichts mehr ein. 

Gruß Jürgen
Zitieren


Gehe zu: