^

Themabewertung:
  • 212 Bewertung(en) - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iOS Kurzbefehle / shortcuts
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir das ganze Siri und LCN GVS voice Thema angeschaut und es funktioniert... aber... ich komme mir iwie komisch vor, wenn ich Startrek-mäßig mit dem Haus spreche bzw. die kleinen Monster (4 & 2 J.) machen sonst nur mumpitz mit der Technik...

Ich würde gerne einfach einen Kurzbefehl erstellen, den ich auf dem Sperrbildschirm auf iPhone auslösen kann mit z.B. einer Lichtszene (als Makro angelegt) oder einfach alle Jalousien hochfahren lassen etc.:
Ich habe daher versucht mit der Kurzbefehle-APP einen Workflow zu erstellen. Ich kann die LCN-APP aber nur mit dem Befehl "Update" ansprechen.

Eigentlich würde das ganz einfach sein: URL an Browser übergeben und gut ist (siehe screenshot#2). Leider bin ich überhaupt kein Web-developer etc. und auch ein bekannter (Java-Developer) von mir hat sich das angeschaut: aber er kann auch ASP nicht und hier wird keine URL erzeugt... kann hier evtl. jemand helfen, oder gibt es z.B. einen Weg über die Makros etc. ?

Alternativ wäre es schön, man könnte direkt in die APP zugreifen.
Für Sonos z.B. gibt es eine schöne Variante über "Orto for Sonos" (screenshot#1) Hier kann über einen kleinen Umweg ein vorprogrammierter Befehl losgeschickt werden.

Haben die Entwickler hier einen Rat? Direkter Zugriff auf Makros (URL) oder alternativen weg an den ich nicht denke (da ich die Logik nicht kenne). Sonst jemand ne Idee?

Danke
Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu: