17.12.2018, 18:31
Hallo,
ich plane, den BT4R zusammen mit Temperatursensoren aus einem Standard-Schalterprogramm (Berker) einzusetzen. Derzeit wirkt der Temperatursensor direkt auf den Stellmotor. Zukünftig soll das über LCN laufen mit einem Schaltmodul in der Hutschiene und Einspeisung der Schaltimpulse des Sensors über das BT4R am Eingang eines vorhandenen Busmoduls (UPP).
Also: Sensor > BT4R > UPP > LCN-Bus > LCN-SH > Stellmotor
Ist das ein richtiger Ansatz?
Nun die eigentliche Frage: Am liebsten wäre es mir, das BT4R in derselben UP-Dose einzusetzen, in der auch der Temperatursensor montiert ist. Das UPP liegt heute bereits in einer anderen Dose ca. 10cm vom Sensor entfernt. Wenn ich das so machen würde, muss ich dann mit Temperaturverfälschungen durch das BT4R rechnen oder ist die Erwärmung des BT4R vernachlässigbar?
Vielen Dank im voraus für sachdienliche Hinweise,
Boris
ich plane, den BT4R zusammen mit Temperatursensoren aus einem Standard-Schalterprogramm (Berker) einzusetzen. Derzeit wirkt der Temperatursensor direkt auf den Stellmotor. Zukünftig soll das über LCN laufen mit einem Schaltmodul in der Hutschiene und Einspeisung der Schaltimpulse des Sensors über das BT4R am Eingang eines vorhandenen Busmoduls (UPP).
Also: Sensor > BT4R > UPP > LCN-Bus > LCN-SH > Stellmotor
Ist das ein richtiger Ansatz?
Nun die eigentliche Frage: Am liebsten wäre es mir, das BT4R in derselben UP-Dose einzusetzen, in der auch der Temperatursensor montiert ist. Das UPP liegt heute bereits in einer anderen Dose ca. 10cm vom Sensor entfernt. Wenn ich das so machen würde, muss ich dann mit Temperaturverfälschungen durch das BT4R rechnen oder ist die Erwärmung des BT4R vernachlässigbar?
Vielen Dank im voraus für sachdienliche Hinweise,
Boris