^

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlosschleifen! Aber wo?
#11
Moin

Mal ne Frage: was wertet die Summe aus? Evtl mal den Teil mit dem Modul hier hoch laden...

Mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#12
Ich habe mal ein Screenshot hochgeladen.
Weiß gerade garnicht was die Summe bewirken soll! Huh Huh Huh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
moin

besteht die summe nur aus Lämpchen 1 und schaut auf sich selbst?

ich würde gerne mal die summe selbst sehen... also was genau wird denn ausgewertet.
Für mich schaut es so aus, dass die Summe sich selbst durchschaltet. Hast du das selbst so programmiert? Wenn ja, warum?

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#14
Summen die auf sich selbst schauen, kann man normalerweise nicht mehr "stoppen". Tasten die sich selbst senden, kann man mit einem Trick beheben aber Summen nicht.
Die Meldungen kommen so schnell (das Modul ist damit überlastet und ist nicht mehr ausles- oder steuerbar), da hat man mit der PRO keine Chance mehr und der Speicher muss ersetzt werden.

Summen mit LEDs, die auf sich selbst schauen, sollte man unbedingt vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

S.Henker
Zitieren
#15
Im Busmonitor wird wechselweise der Status KEIN und EINIGE ausgelöst. Also ist in der Summe mindestens eine zweite LED enthalten. Ferner ist noch nicht klar, auf welchen LED-Zustand die Summe schaut.

Daher bitte noch Screenshot von der Summe, und ggf. Informationen, was die weiteren LEDs der Summe schaltet.

Am interessantesten wäre natürlich, was die Summe überhaupt machen soll. Vielleicht wird sie gar nicht benötigt ? Bisher sehen wir nur, dass sie, wenn sie nicht erfüllt ist, Taste B 7 in Modul 8 sperrt (aber auch nicht entsperrt). Vielleicht mal schauen, was B7 in M008 macht ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#16
Vielen Dank im Voraus für die zahlreichen Antworten.
Ich glaube, ich hatte vor geraumer Zeit mal etwas umherprobiert, ich bekomme das leider gerade nicht mehr zusammen was das war. Was ich nicht verstehe, dass dieses Problem erst Wochen später entsteht.
Ich bin der Meinung, dass ich das auch wieder löschen kann.

Anbei ein Bild von der Summe!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#17
Also können abhängig vom Zustand der LED 2 und LED 3 verschiedene Effekte auftreten.

Möglichkeit 1: Man schaut jetzt, wovon LED 2 und LED 3 geschaltet werden, und analysiert so weiter

Möglichkiet 2: Wenn man keine Ahnung hat, wozu die Summe ist, löscht man sie.

Vielleicht erschließt sich der Sinn der Funktion, wenn man schaut, was B7 in M008 macht.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#18
Ich bin gerade nicht zu Hause, aber B7 sperrt/entsperrt einen Bewegungsmelder.
Wenn man über den Zustand der LEDs spricht, sprich man da über die StatusLEDs am Modul R8H (im meinem Fall)?
Also, Status der Relais?
Zitieren
#19
Moin.

Nein, die Lämpchen sind völlig unabhängig von den LED am R8H... ganz blöd gefragt: Hast du schon mal F1 in der Pro gedrückt oder hast einen Grundkurs besucht? Würde ich beides mal empfehlen ;-)

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#20
Am einfachsten wäre es, wenn Sie uns Ihre Projektdatei per Mail zuschicken.
Auf Verdacht Fehler suchen, klappt in den seltensten Fällen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

S.Henker
Zitieren


Gehe zu: