^

Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 2.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT10D verliert Anzeige
#1
Question 
Hallo,

bis vor kurzem lief bei mir ca. 5 Jahre ein GT10D (FW: 140C0D) stabil mit folgender Anzeige:

[Bild: s7xs5o76.jpg]

Es erfolgte eine Änderung der Anzeige in Zeile2, dass statt R1Var (eines anderen Moduls) jetzt Regler1 Ist + Sollwert angezeigt wird. Funktioniert auch wunderbar, sobald der Sollwert geändert wird, zeigt Zeile 2 diesen für ca. 20 Sekunden lang an.

[Bild: cxsr8xjq.jpg]

Leider "verliert" das Modul nach ca. 1 Woche die Anzeige, sieht dann wie folgt aus:

[Bild: ko5khqim.jpg]

Das Problem lässt sich dadurch lösen, dass man die Anlage mit der LCN PRO verbindet und neu ausliest und plötzlich ist die Anzeige wieder da. Nach ca. 1 Woche ist sie erneut wieder weg.
Leider habe ich selbst keine PRO Lizenz und muss jedesmal Fremde bemühen, aber selbst wenn ich eine hätte wäre mir das auf Dauer zu umständlich.

Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun um das nachhaltig zu lösen?

Danke und Gruß,

Sebastian
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

da es bisher wenig Resonanz zum Beitrag gab, ein kleines Update:

Es scheint so als ob sich die Sprache im GT10D von "deutsch" auf "andere" verstellen würde.

In den LCN GT10D Eigenschaften ist bei Internationalisierung Std. Sprache "deutsch" eingestellt und entsprechend ist bei der Anzeige nur der Tab "deutsch" mit den richtigen Einträgen befüllt.

Herausgefunden habe ich es indem ich bei den Tabs für die anderen Sprachen jeweils eine Zeile der GT10 anzeige mit dem Bezeichner für die jeweilige Sprache befüllt habe (also "englisch" für den Tab englsich, ...., "andere" für den Tab andere, siehe angehängte Screenshots).

Nach ca. 1 Woche steht dann im Display statt der richtigen Anzeige (die für die Sprache deutsch hinterlegt ist) plötzlich "andere" (der Text der für die Sprache "andere" hinterlegt ist)

Frage: Wieso verstellt sich die Sprache der Anzeige auf andere? Kann es mit der oben beschriebenen Änderung zusammen hängen? Nach meinem Verständnis ist sonst in der Anlage kein Befehl konfiguriert, der die Sprache der Anzeige umschaltet (und es gab auch vor derÄnderung diesen Effekt nicht).

Alle Hinweise sind willkommen.

Danke und Gruß,

Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu: