^

Themabewertung:
  • 66 Bewertung(en) - 2.59 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GVS Benutzerverwaltung+Personen im Gebäude
#1
Könnte man die zwei Punkte nicht zusammen fassen in der Administration, die Punkte bei Personen im Gebäude könnte man ja noch um die Verwaltung erweitern.
Des weiteren fände ich dann auch gut, wenn man dann bei Person im Gebäude all die Punkte dann auf einmal sehen könnte.
Was mir noch fehlt ich habe noch nicht recht gefunden wo man die rechte auf einem Tableau sehen kann, außer direkt auf dem Tableau beim bearbeiten.
Bei Details zur Person könnte man ja noch einfügen, was für Rechte an Tableaus und Türen usw. er hat und deren Vergabe.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#2
Es ist in der Tat etwas unübersichtlich, dass es zwei Typen von Personen gibt. Zum einem die Benutzer, zum anderen die Personen im Gebäude. Hier stehen aber leider ganz andere "Welten" dahinter, schon alleine, dass die einen unbegrenzt, die anderen limitiert sind. Aber auch, dass eben die Aufgaben völlig verscheiden sind. Ein Zusammenführen der beiden hätte sicherlich einige Vorteile, würde aber andererseits auch zu anderen Unübersichtlichkeiten führen.

Welche Punkte sollen bei den Personen im Gebäude auf einmal zu sehen sein ?

Rechte lassen sich nicht nur für ganze Tableaus vergeben, sondern für jedes einzelne Element. Da kommen eine richtige Menge zusammen. Das würde dann sicher ganz unübersichtlich, wenn man diese bei den Personen mit aufführen wollte. Auch beim den Türen, mann kann dort theoretisch jeder Person eigene Rechte vergeben, diese noch mit beliebigen Zujständen Verknüpfen. Das könnte auch eine Unübersichtliche Liste werden. Vielleicht wäre es hier Möglich, zumindest aufzuführen, in welcher Autorisierung die Person Mitglied ist, ich kann es ja mal weiter geben.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Also ich kenne von der IT her Benutzer Gruppen und deren Rechte.
Ich füge den Benutzer in die Gruppe mit den rechten wo er haben soll.
Dann kann halt sein er ist in vielen Gruppen drin.
Diese sollte man aber dann auch übersichtlich wo Zentral sehen können so wie die vergabe, da dachte ich an den Reiter Personen im Gebäude.

Die Variante Tableau und weitere Untervarianten könnte man ja auch über Gruppen und deren Rechte lösen.
Aber unter jedem einzelnen Tableau und den Untervarianten dies anzulegen finde ich etwas umständlich.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren


Gehe zu: