^

Themabewertung:
  • 233 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Senden mehrerer Tasten auf einmal klappt nicht
#11
Moin,
für die Sperren von Rollern an Türen nutze ich auch gerne die Relaissperre, sperre aber nur das Richtungsrelais. Wenn der Roller 'richtig' angeschlossen ist, lässt er sich so bei Bedarf immerhin noch hoch fahren.

Das für 4 Roller nur 2 Relaistimer zur Verfügung stehen muss man halt einfach wissen. Für einen Anfänger ist das ganz klar ein "Fallstrick".
Auch ein Timer an eine Gruppe hat noch eine kleine Unsicherheit - beim Gruppenkommando fehlt dann die Rückmeldung, da der Auslöser ja nicht weiß wer alles in der Gruppe ist und die Ausführung bestätigen müsste. Das Kommando wird so im Fehlerfall nicht wiederholt.
Die (jedes) Module verarbeiten(t) 'sicher' 5 Kommandos/Sek. - es geht auch mehr, aber eben nicht immer ...

Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: