^

Themabewertung:
  • 159 Bewertung(en) - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GVS 3.5 - Kalender: Erste Tests...
#1
Hi!

Ich habe mit Freude die Ankündigung des Kalenders gelesen und auch gleich installiert.
Leider scheint es keine Dokumentation dafür zu geben. Oder habe ich etwas übersehen? Wenn nicht, bitte Doku mit Beispiel nachreichen!

Mein erster Versuch:
Im Kalender kann ich nun etwas eintragen, aber keine Zeit oder irgendetwas ausser einem Namen.
Bei den Bedingungen für einen Zeitpunkt kann ich nun den Kalender auswählen.
Dass war es dann auch schon, so einfach, so wenig sagt mir dies nun ohne austesten. Trifft die Bedingung nur zu wenn etwas im Kalender steht, oder ist es genau umgekehrt, man weiß es nicht aber eines von beiden ist es sicher. Wink

Ehrlich gesagt hätte ich mir ja etwas anderes unter einer "high-end Lösung" vorgestellt: Einen Kalender, nach dem ich zum Beispiel einen Besprechungsraum klimatisieren kann wenn eine Besprechung stattfindet. Oder der die Zutrittsregelung beeinflusst wenn ein Event am Abend ist.
Nur dafür scheint der Kalender wohl aktuell nicht gemacht zu sein. Ist leider wohl wirklich nur für die Ferien und Betriebsurlaube...
Auch die Wiederholmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt, jeder 1. Montag im Monat und solche Sachen wären schon sehr wünschenswert.
Schade...

Zumindest kann ich damit das Winterprogramm der Beschattung und Heizung steuern, dies war vorher etwas (sehr) umständlich. (Jänner bis März und Oktober bis Dezember als zwei Autorisierungen da man ja in der Bedingung kein "Oder" machen kann)

MfG
Martin
Zitieren
#2
Moin.

Da geht aber einiges Mehr...

.png   Kalender.png (Größe: 25,04 KB / Downloads: 540)
Auch Tageszeiten sind mit ein wenig Programmieraufwand möglich. So kannst du z.B. deine Konferenzräume steuern.

Schau dir mal Kalender von anderen Steuerungen an. Wenn du einen hast, der (fast) alle Funktionen kann, dann kostet der auch dementsprechend. Die Anderen können dann nur einzelne Tage aus einer Programmierung raus nehmen...

Bis auf 1...2 kleine Punkte ist dieser Kalender viel mehr, als von mir gefordert war, da ich "nur" einen Ferienkalender benötigte.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Okay, wenn man auf die Woche umstellt geht wirklich mehr. Dokumentation würde aber wirklich nicht schaden. Ich werden dass mal testen...
Zitieren
#4
Für den Kalender gibt es tatsächlich noch einige Wünsche, die noch realisiert werden sollen. Da er aber in einigen Fällen in der bisherigen Form dringend benötigt wurde, haben wir ihn zunächst auf diesen Stand veröffentlicht.

Nach unserer Planung wird es aber nicht dabei bleiben, weitere Funktionen sind für die Zukunft geplant.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Moin.

Ich möchte hier nochmals ein Danke für die Umsetzung des Kalenders sagen.

Es hat zwar ein paar Tage gedauert, aber er kann mehr, als unser Kunde für die weitere Auftragserteilung verlangte.

mfg Carsten, der sich auf die weiteren Neuerungen freut...
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Vielen Dank für das Lob.

Nun sind wir natürlich angespornt, weitere Funktionen im Kalender zu realisieren.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: