^

Themabewertung:
  • 133 Bewertung(en) - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregung für mehr Übersichtlichkeit: Kommentare einblenden
#1
Super wäre es bei Makros, Zutrittsbedingungen etc. anstelle oder auch gerne zusätzlich zu der Modulanzeige/Kontaktanzeige einen eingebenen Kommentar anzuzeigen. Nach einiger Zeit weiß ich beim besten Willen nicht mehr was am Modul 11 Relaiskontakt 1 hängt und muss immer in der Pro nachsehen...

Ein Bonus wäre es wenn die GVS bei Relaise, Tasten, Binäreingängen, die Kommentare aus der Pro beim Erstellen von Makros, Tasten etc anzeigen könnte.
Die Modulbezeichnungen werden ja auch aus der Pro übernommen.

Dies würde die Programmierung teilweise deutlich übersichtlicher und fehlerfreier machen. Zumindest ich kann mir unter "Licht WC Herren EG" mehr vorstellen als unter "S0 M9 24A1 Relail 1--- ----", im Pro habe ich ja diesen Kommentar eventuell schon (wenn mir der Platz reicht).

MfG
Martin
Zitieren
#2
Vielen Dank für den Vorschlag

Der Gedanke, in irgendeiner Form die in der LCN-PRO hinterlegten Kommentare für Belegung der Relais oder Ausgänge auch bei der Programmierung in der LCN-GVS zur Verfügung zu haben klingt sehr sinnvoll. Wir werden den Vorschlag mal an unsere Entwicklung weiterleiten und schauen, wie man da sinnvoll etwas tun könnte.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Danke für die Weiterleitung.

Ich denke, dass eine Kommentarmöglichkeit die Übersichtlichkeit der Programmierung erhöhen würde, und dies auch der besseren Dokumentation dient.

Es würde mich sehr freuen, diese Feature in einer der nächsten Versionen finden zu können!

LG
Martin
Zitieren


Gehe zu: